world-of-warcraft-cataclysme-hd-desktop-wallpaper

Blizzard arbeitet an neuem WoW-Addon

Die Erweiterung Warlords of Draenor ist noch nicht erschienen, schon abrietet Blizzard an einem weiteren Addon für das MMORPG World of Warcraft.

Game Director Tom Chilton erklärt sogar, dass man mitten in der Produktion des nächsten Addons sei und schon einige neue Zonen erstellt hätte. Worum sich diese Erweiterung drehen wird, das verriet er natürlich noch nicht. Um das Thema werde sich das das Team auch erst in den kommenden Wochen kümmern.

Daneben würde es inzwischen auch Pläne für darauffolgende Addons geben. Im Team würde man derzeit mit sechs bis sieben Ideen jonglieren, welche man gerne umsetzen würde. Zum richtigen Zeitpunkt würde man diese Ideen dann nehmen und schauen, welche davon man in das nächste Addon packen könne. Tom Chilton gibt an, dass man so lange Erweiterungen für WoW entwickeln werde, wie es eine Nachfrage danach von den Spielern geben würde. Außerdem meinte er, dass man den aktuellen Finanzzahlen des MMORPGs nach zu urteilen noch eine ganz Weile so weitermachen könne, bevor es sich nicht mehr lohnen werde. Die Fans von World of Warcraft hätten also noch sehr viel vor sich, worauf sie sich freuen könnten.

Ob nicht vielleicht irgendwann mal die Luft raus sein wird? Über einen Nachfolger von World of Warcraft oder auch das mysteriöse Projekt Titan wurde nicht gesprochen. Doch die Fans von Blizzard wollen inzwischen etwas mehr als immer nur Addons zu WoW. Daher wäre es vielleicht langsam an der Zeit ein neues, episches Spiel vorzustellen, wie auch immer dieses aussehen mag. Dass ein World of Warcraft2 in nächster Zeit angekündigt wird, ist eher unwahrscheinlich, obwohl Blizzard intern wohl schon öfters darüber gesprochen hat. Doch damit würde man sich wohl nur selbst die eigenen Spieler abgraben. Daher würde etwas komplett Neues mehr Sinn ergeben. Vielleicht kündigt Blizzard ja etwas in dieser Art auf der Blizzcon an, welche am 7. und 8. November in Anaheim stattfinden wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours