World of Warcraft - Mists of Pandria - Screenshot #2

Erste verbundene World of Warcraft-Server bekannt

Blizzard arbeitet momentan mit Hochdruck daran, das neue Feature Connected Realms in das MMORPG World of Warcraft einzuführen.

Auch Blizzards Flaggschiff und der amtierende König des Online-Rollenspiels-Genres World of Warcraft hat mit Spielerschwund zu kämpfen. Immer mehr abspringende Fans bedeutet natürlich auch, dass die Server immer dünner besiedelt sind und man weniger Charaktere findet, mit denen man Abenteuer erleben kann. Während es in anderen Genre-Vertretern in solche Fällen zu Serverzusammenlegungen kommt, will Blizzard so etwas aber vermeiden und hat sich daher für das Feature Connected Realms entschieden. Die Server, auf denen nicht mehr so viel los ist, bekommen die Möglichkeit mit einem festgelegten Server zusammenzuspielen. Das bedeutet im Grunde, dass euer Held weiterhin auf dem Server ist, auf dem ihr ihn angelegt habt. Allerdings wird der Server durch Spieler aus anderen Welten und deren Taten erweitert. Rennt euch also in Zukunft ein Charakter über den Weg, der einen Servernamen in seinem Charakternamen stehen hat, so stammt er eigentlich von einem anderen Server.

Das Feature ist bereits auf den US-Servern implementiert und führt zu deutlich mehr Interaktion zwischen den Spielern. Nun soll es auch in Europa soweit sein. Allerdings steht momentan noch kein Termin fest, wann es aufgespielt wird. Was bekannt ist, sind die Server, die miteinander verbunden werden. Dies sind:

  • Hakkar und Emeriss
  • Taerar und Echsenkessel
  • Burning Steppes und Kor’gall
  • Theradras und Dethecus
  • Mug’thol und Dethecus/Theradras
  • Temple Noir und Naxxramas
  • Crushridge und Emeriss/Hakkar
  • Sporeggar und Scarshield Legion

Seid ihr auf einem der genannten Server unterwegs, dann werden euch deutlich mehr Spieler über den Weg laufen, sobald das Feature live ist. Vielleicht findet ihr so neue Freunde und Partner, mit denen ihr gemeinsam Abenteuer in der Fantasywelt Azeroth des MMORPGs World of Warcraft erleben könnt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours