World of Warcraft

Termin des World of Warcraft-Films steht fest

Der heiß erwartete Kinofilm zum MMORPG World of Warcraft hat endlich ein Releasedatum bekommen.

Am 18. Dezember 2015 könnt ihr euch in die Kinosessel schwingen und die Interpretation des Warcraft-Universums von Regisseur Duncan Jones genießen. Pre-Production zum Film wird im Januar 2014 beginnen, sodass knapp zwei Jahre Zeit bleiben, den Film zu drehen und die Effekte dafür herzustellen. Es gibt noch keinen offiziellen Titel für den Streifen und auch die Handlung wird noch geheim gehalten. Gerüchte hierzu reichen von einer Verfilmung der Story des Strategiespiels Warcraft 3: Reign of Chaos bis hin zu einer komplett neuen und eigenständigen Geschichte. Eventuell wird Colin Farrell die Hauptrolle übernehmen, doch welche Rolle das sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Sollte sich JJ Abrams‘ Star Wars: Episode VII verzögern, könnte der Warcraft-Film mit dem neuen Star Wars-Streifen kollidieren, was sicherlich ein großes Kräftemessen bedeutet. Denn World of Warcraft-Fans werden sich den Film wohl eher nicht entgehen lassen, während Star Wars-Fans bestimmt in Episode VII strömen werden. Vielleicht wird dann einer der beiden Filme noch verschoben. Dies könnte mit der langen Vorlaufzeit sowieso noch der Fall sein, da man ja nicht weiß, was in den nächsten zwei Jahren alles passiert und unvorhergesehene Probleme können immer wieder auftreten.

Der World of Warcraft-Film wird es aber bestimmt nicht leicht haben, denn die Fans des MMORPGs sind sehr genau, wenn es um Details in der Spielwelt geht. Nimmt Regisseur Duncan Jones einen ähnlichen Weg wie Peter Jackson bei der Verfilmung von Der Herr der Ringe und der Hobbit und interpretiert vieles neu und anders, könnte ihm ein Shitstorm von seiten der Hardcore-Warcraft-Fraktion ins Haus stehen. Am 18. Dezember 2015 werden wird dann also wohl wissen, ob sich World of Warcraft auch für einen Kinofilm eignet und ob wir knuddelige Pandabären zu Gesicht bekommen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours