World of Warcraft - Zweifel

World of Warcraft: „Doubt“ 2ter Teil der Kurzgeschichte von Shaohao

Es geht weiter in der Kurzgeschichte des MMORPGs World of Warcraft um den letzten Pandaren Kaiser Shaohao. In dem kurzen Video zu dem MMORPG Genreprimus geht es dieses Mal um den Zweifel des Shaohao.

Der ist nämlich ziemlich erschrocken von der Weissagung, die er bekommen hat und macht sich deshalb auf, um das Orakel der Weisheit, die Jade Schlange, zu finden. Dafür klettert er auf den Berg Neverrest. Dort trifft er auf die Jade Schlange. Diese sagt ihm, dass das Land sein Lehrmeister sein soll. Shaohao versteht das im ersten Moment natürlich nicht. So bereist er die Länder Pandarias gedankenversunken, sein treuer Freund der Affenkönig steht ihm zur Seite.

Als dieser von den 4 Winden davongetragen wird, werden Shaohaos Gedanken finster und manifestieren sich in Form eines großen Monsters, das er nicht besiegen kann, da der Kampf aussichtlos scheint. Dann entdeckt er im Augenwinkel einige Bambusrohre, die gegen den Wind ankämpfen, die Rohre die sich mit dem Wind biegen, bleiben unversehrt, nur die, die sich stoisch dagegen stellen, brechen. Das zeigt dem Kaiser was er zu tun hat und er besiegt seine eigene Ungewissheit. Danach macht er sich auf, seinen Freund den Affenkönig zu finden.

Das Video dazu findest du hier.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours