World of Warcraft

World of WarCraft: Genauer Zeitplan für Instanzen in Legion

Nicht alle Inhalte von World of WarCraft: Legion werden von Anfang an verfügbar sein. Die Dungeons und der Raid werden erst nach und nach freigeschaltet.

In wenigen Tagen werden wieder viele Spieler nach Azeroth stürmen beziehungsweise zum ersten Mal die „Verheerten Inseln“ erkunden. Am 30. August erscheint schließlich die neue Erweiterung Legion für das Online-Rollenspiel World of WarCraft. Der neue Schauplatz bedient euch nicht nur wieder mit vielen Quests und frischen Zonen zum Weiterleveln, es gibt auch einen ganzen Haufen an Dungeons und natürlich eine neue Raid-Instanz. Doch wer gedacht hat, ganz schnell Stufe 110 zu erreichen und bereits nach wenigen Tagen dem „Smaragdgrünen Alptraum“ einen Besuch abzustatten, hat sich geschnitten. Nicht alle Instanzen werden nicht von vornherein zugänglich sein.

Blizzard hat nun einen genauen Zeitplan für die Freischaltung der einzelnen Dungeons veröffentlicht. Vom Release von Legion an werden bis auf eine Ausnahme alle normalen Dungeons für Fünfergruppen in den Schwierigkeitsgraden „Normal“ und „Heroisch“ spielbar sein. Sobald die Instanzen nach einer Woche zurückgesetzt worden sind, wird auch der neue „Mythische“ Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, der nochmals größere Herausforderungen und somit auch bessere Belohnungen bietet.

Am 21. September wird dann die normale Instanz im „Smaragdgrüne Alptraum“ in den Stufen „Normal“ und „Heroisch“ spielbar sein. Außerdem lassen sich ab jenem Datum „Mythische Schlüsselsteine“ erbeuten, die ihr für den Schwierigkeitsgrad „Mythisch+“ benötigt. Dabei handelt es sich um noch härtere Varianten der Dungeons, die ihr dann unter Zeitdruck durchspielen müsst. Am 28. September gibt es den Fünfer-Dungeon im „Smaragdgrünen Alptraum“ dann auch in der „Mythischen“ Variante, zudem öffnet sich der erste Flügel des Schlachtzugs. Schlussendlich kommen dann am 12. und 25. Oktober der zweite und der dritte Flügel des Raids hinzu, womit dann sozusagen die erste Phase von World of WarCraft: Legion abgeschlossen ist – bis irgendwann der erste große Inhalts-Patch mit neuen Instanzen und dem nächsten Raid erscheint.

Share this post

No comments

Add yours