world of warcraft

World of Warcraft: iOS 7-Probleme mit dem Authenticator

Besitzer eines iPads oder iPhones freuen sich schon auf das neue Betriebssystem iOS 7. Doch Blizzard warnt davor, dass es damit zu Problemen mit dem World of Warcraft-Authenticator kommen kann.

Apples iOS 7 wird morgen, den 18. September veröffentlicht. Doch, wer den Authenticator von Blizzard nutzt, um seinen World of Warcraft-Account zu sichern, wird damit keine Freude haben. Das Unternehmen warnt, dass das neue Betriebssystem einen Reset des Authenticators vornimmt. Wollt ihr das Tool mit iOS 7 trotzdem benutzen, so müsst ihr einige Punkte beachten. Zunächst müsst ihr euch für den SMS-Protect-Service für Blizzard anmelden. Damit könnt ihr im Fall eines Resets des Authenticators diesen entfernen. Um ihn wieder herzustellen, müsst ihr die Seriennummer und den Restore-Code des Tools aufschreiben. Stellt sicher, dass sich der Authenticator nicht mehr auf dem iPad oder iPhone befindet, bevor ihr das neue Betriebssystem aufspielt. Anschließend könnt ihr das Tool mit den entsprechenden Informationen wieder aufspielen und auch wieder regulär nutzen.

Ein wenig umständlich, aber wer ein iPad oder iPhone besitzt und Blizzards Tool nutzen möchte, der kommt nicht um diese Schritte herum, wenn er das neue iOS 7-Betriebssystem installieren will.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours