World of Warcraft Jubiläum Screenshot

World of Warcraft feiert zehnten Geburtstag

Blizzard feiert den zehnten Geburtstags des beliebten MMORPGs World of Warcraft.

Zum Jubiläum haben Fans nicht nur neuen Content in Form des Addons „Warlords of Draenor“ erhalten, doch natürlich wird der Geburtstag auch mit tollen Events und vielen Geschenken gefeiert. Das solltet ihr euch daher auf keinen Fall entgehen lassen!

Allein schon bei eurer Ankunft in der Fantasywelt Azeroth erhaltet ihr euer erstes Geschenk. In eurem Inventar taucht das Kernhündchen-Haustier auf, das euch fortan treu begleitet. Das ist aber noch nicht alles. 10 Jahre World of Warcraft bedeutet für Blizzard auch, dass man im Spiel einen Blick zurück auf das wirft, was früher war. Zu kehrt der Raid „Geschmolzener Kern“ zurück. 40 Spieler können sich dabei in nostalgische Gefühlslagen begeben und den früher sehr beliebten Raid nun in einer für Level 100 angepassten Form neu oder wieder erleben. Dabei gibt es natürlich auch sehr viele interessante Items wie beispielsweise den Warlords of Draenor Helm zu gewinnen. Es lohnt sich also, gemeinsam mit Freunden am Raid „Geschmolzener Kern“ teilzunehmen. Stellt euch aber auf eine echte Herausforderung sein, wie man sie nur zu den Anfangszeiten von World of Warcraft geboten bekommen hat.

PvP-Fans dürfen sich dagegen über das Match „Schlachtfeld Tarrens Mühle vs. Süderstade“ freuen. Der Kampf richtet sich an Spieler ab Level 90, die hier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen dürfen. Der Sieger des Kampfes darf sich über viel Ehre und besondere Belohnungen freuen. Gebt also alles!

Schaut einfach mal im Spiel vorbei. Die genannten Events finden im Spiel bis zum 6. Januar 205 statt. Doch daneben könnt ihr euch noch an vielen weiteren Feierlichkeiten beteiligen oder einfach mit anderen Spielern Party machen und das Jubiläum des MMORPGs feiern. Blizzard hat sich jede Menge einfallen lassen, um den zehnten Geburtstag von World of Warcraft auch richtig zu feiern.

Lasst es krachen!

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment