World_of_Warcraft

World of Warcraft hatte bisher über 100 Millionen Spieler

Blizzard gibt zum zehnten Jubiläum des MMORPGs World of Warcraft einige interessante Zahlen bekannt.

Dieses Jahr wird das MMO, welches nicht nur das Genre, sondern die Spielelandschaft verändert, zehn Jahre alt. Eine interessante Infografik verdeutlicht, was das MMO bisher alles erreicht hat. So wurden in diesen Jahren mehr als 100 Millionen Accounts erstellt, was der Bevölkerung Deutschlands plus Weißrusslands plus Schweden entspricht. Außerdem wird das MMO in 244 Ländern gespielt. 52% der Spieler entschieden sich für die Seite der Allianz, während 47% der Horde angehörten. 1% bliebt neutral. Neun Millionen Gilden wurden erstellt und 11 Millionen Spieler erstellten sich einen Pandaren als Charakter. Davon sind 1,3 Millionen Pandaran weiblich mit einem buschigen Fuchsschwanz. 500 Millionen Charaktere wurden in den 10 Jahren erstellt, das sind mehr als es Einwohner in den USA gibt. Inzwischen gibt es 6 Millionen Wörter im Spiel, was zwölf Mal dem Umfang der Der Herr der Ringe Roman-Trilogie entspricht.

Der Sound inklusive der Musik im Spiel ist 3.900 Minuten lang, wofür man 44 CDs benötigen würde. Das seltenste Reittier ist die Himmlische Onyxwolkenschlange und das häufigste Pet ein Eichhörnchen. Das seltenste Haustier dagegen stellt der winzige rote Karpfen dar. 3,6 Millionen Haustierkämpfe werden tagtäglich absolviert und 900.000 PvE-Instanzen sowie 670.000 PvP-Instanzen gemeistert. Es finden im Spiel täglich 2,8 Millionen Transaktionen im Auktionshaus statt, was der doppelten Menge der Ebay-Transaktionen entspricht. Im Jahr gibt es 50 Millionen Suchanfragen nach den Wörtern Warcraft und WoW. Außerdem wurde der Ork Garrosh bisher 400.000 Mal bezwungen.

Diese Daten zeigen, wie unheimlich beliebt das MMORPG World of Warcraft ist. Und diese Beliebtheit wird mit dem Release der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor sicher wieder ansteigen. Das Addon soll noch in diesem Jahr erscheinen und wird euch auf eine Zeitreise schicken zu den Anfängen der Invasion der Orks im Fantasyreich Azeroth, die ihr verhindern sollt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours