3400-video_games_world_of_warcraft_wallpaper

World of Warcraft Level 90-Boost kommt mit Update

Patch 5.4.7 wird den von vielen Spielern kritisch beäugten kostenpflichtigen Level 90-Boost in das MMORPG World of Warcraft einführen.

Im Forum von WoW steppt derzeit der Bär, denn die Fans des MMOs sind alles andere als begeistert. Zum einen wird noch immer eine heftige Diskussion über die Einführung des Level 90-Boost geführt. Viele Spieler verstehen nicht, warum Blizzard dies einführen will. Der Level 90-Boost erlaubt es euch, einen eurer Helden direkt auf Stufe 90 zu bringen, ohne, dass ihr ihn selbst hochspielen müsst. Der Boost soll einmalig für Käufer des nächsten Addons Warlords of Draenor umsonst sein, aber auch im Ingame-Shop des MMORPGs zum Kauf angeboten werden – ein Preis dafür steht aber noch nicht fest. Und dies passiert mit dem nächsten kleinen Update 5.4.7. Die Spieler sind sauer, weil es nun prinzipiell kaum noch Sinn macht, einen neuen Helden von Level 1 bis Level 90 zu spielen und jeder neue Spieler direkt in dem hohen Level einsteigen kann – Pay2Win lässt grüßen. Wer sich den Level 90-Boost kauft, der wird also sofort auf Level 90 für einen Charakter seinen Wahl angehoben. Außerdem werden die Berufe auf Stufe 600 erhöht, sofern der Ursprungs-Charakter bereits Level 60 oder höher ist. Für diejenigen, die sich auf Level 90 boosten, steht ein spezielles Startgebiet zur Verfügung, in dem man seinen Helden kennenlernen kann. Daneben bekommt man auch ein komplettes Itemset der Stufe 483, dafür aber keinen Veteranen-Status.

Zudem erhält der Ingame-Shop einen neuen, auffälligeren Button im Spiel, sodass Spieler gleich sehen, dass sie darüber in den Ingame-Shop gelangen können. Auch dies führte zu heftiger Kritik, die sich Blizzard aber nicht gefallen lassen will und auch zurückschießt. Man wisse sehr wohl, dass die Änderungen am Ingame-Shop und auch der Level 90-Boost vielen Spielern missfallen, allerdings hätte alles seine Berechtigung, da mindestens genauso viele Spieler diese neuen Features gut finden würden.

Tags News

Share this post

4 comments

Add yours
  1. Arkanija 2 Februar, 2014 at 13:08 Antworten

    Also mal jetzt ganz ehrlich . Was soll denn der scheiss mit dem Boost ?! Ich Racker mir mit meinem Cha in Raids und inis etc den Arsch ab und solche Noobs kommen mit ihrem voll eqipten Cha um die Ecke und haben nix von WOW gesehen und ich musste mich quälen ?!!!! No Way , wenn das dem Fall sein sollte habe ich das aller letzte mal Wow gespielt . Denn so ein scheiss muss ich mir echt nicht ziehen . Es ist einfach nur unfähr gegen über den Spielern die Sich durch das Spiel quälen von lvl 1-90 . Echt ich kaufe mir Wow und ich lehne mich zurück drück den Knopf und bumm ich bin 90 equipt wie ein Tannenbaum und die Spieler die sich da durch gewuselt haben kämpfen immer noch mit schlechten equip um jeden Punkt . Ne danke das geht gar nicht . Blizzard lasst es einfach sein !!!!!

  2. Giro 18 Februar, 2014 at 06:03 Antworten

    hey wenn WoW für dich ne quälerei bis 90 war oder bis du full high equipped warst is dann solltest du wohl besser aufhören es scheint mir nicht das du sonderlich viel spaß an diesem SPIEL hast. Ich seh am lvl boost nichts schlimmes man kann den aktuellen Content ohne viel gelevel machen wenn man möchte oder selber einen char hochlevel sobald das neue Addon kommt müssen auch geboostete chars nochmal 10 lvl machen usw. 483 ist definitiv nicht highequipped (2 stunden Zeitlose mit 90 und du bist bei 495er gear) nu macht echt net nen Elefanten aus ner Mücke … Es is ein Spiel und das ist ein Feature wo Leute Wählen können ob alles leveln oder nur aktueller Content es is en Feature…. Pay2Win? Also is es für euch verlieren wenn ihr einen char selber leveln müsst?

  3. Orig 3 März, 2014 at 18:03 Antworten

    Giro ich glaube du hast keine Ahnung von Weh o Weh, es steckt einfach viel arbeit drin lvl 90 zu werden und andere leute werden es sofort? Dass ist p2w, ja wenn man alles sich erkaufen kann, dass lvln eingeschlossen. Für ein Spiel für dass man sowieso zahlen muss, kann ich es nicht verstehen wieso sie so etwas anbieten, all die zeit die man investieren muss um 90 zu sein, ist doch von Vorteil für Blizzard.

  4. pagtun 29 April, 2014 at 13:49 Antworten

    Ich spiele auch WoW und bin Hexenmeister. Ich hab mir den Arsch aufgerissen um ein 90er zu werden. Ich wurde total sauer das Blizzard mit dem 90er Boost um die ecke kam. Ich hab gerade mit WoW aufgehört ich kam mich echt verarscht vor Warum spielte ich WoW klar um spass zu haben aber das ist doch kein spass mehr wen jeder noob mit 90er Boost kommt und dennoch mit OP Rüstungen da muss man wirklich bei Blizzard links und rechts ne ohrfeige verpassen die haben einfach kein respekt. Ihnen sind die spieler wie ein kleiner icon aufm Bildschrim die man mit einem klick löschen kann ich finde das absolut unfair.

Post a new comment