World of Warcraft Lichking

World of Warcraft Level 90 Boost soll 60 Dollar kosten

Blizzard hat kurzzeitig den Preis des Level 90-Boosts im MMORPG World of Warcraft bekannt gegeben.

Für eine kurze Zeit war im Ingame-Shop des MMOs der Level 90 Boost aufgetaucht, inklusive Preis. 60 Dollar sollte es kosten, einen Helden direkt auf Level 90 bringen, inklusive einer Ausrüstung, Zugang zu einem Einführungsgebiet, in dem man die Level 90 Skills kennenlernen kann und einiger weiterer Boni. Ein happiger Preis dafür, dass man sich die Zeit spart, seinen Charakter selbst auf Stufe 90 zu leveln.

Der Eintrag im Shop verschwand aber wieder, was darauf schließen lässt, dass es sich um einen Fehler von Blizzard gehandelt hat. Nicht der Preis, sondern der Fakt, dass der Level 90 Boost schon sichtbar war. Der Preis scheint realistisch zu sein, wenn man bedenkt, dass Blizzard sogar für Mounts 25 US-Dollar verlangt. Außerdem ist davon auszugehen, dass Blizzard den für viele Spieler „heiligen“ Vorgang des Levelns kostbar machen will. Es ist also definitiv davon auszugehen, dass der gezeigte Preis der finale Preis für den Boost sein wird. Laut Blizzard wird der Level 90 Boost mit Start des kommenden Addons Warlords of Draenor verfügbar sein. Dafür steht bisher aber noch kein Releasedatum fest.

Der Level 90 Boost ist bei den Spielern von World of Warcraft sehr umstritten. Die Core-Community des MMORPGs versteht nicht, warum man dies überhaupt anbietet, wenn es doch eigentlich der Sinn des Spiels ist, seinen Helden selbst hochzuleveln. Auch bei den eher Gelegenheitsspielern wird der Boost hinterfragt, denn immerhin muss man für WoW eine Abogebühr bezahlen und derartige Ingame-Items werden schon beinahe als Pay 2 Win bezeichnet. Pay 2 Win über einen Item Shop in einem Abo-MMORPG ist für viele Spieler ein absolutes No Go. Dennoch sind wir uns sicher, dass sich der Level 90 Boost sehr gut verkaufen wird – und das trotz des Preises von 60 US-Dollar.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours