World_of_Warcraft

World of Warcraft wird neun Jahre alt

Happy Birthday, World of Warcraft! Das MMORPG wird sage und schreibe neun Jahre alt!

Ende 2004 erblickte das Online-RPG in den USA das Licht der Welt, Anfang 2005 erschien es auch hierzulande. Schon während der ersten Spielminuten war klar, dass Blizzard hier etwas erschaffen hatte, was es bisher noch nicht gegeben hat und das den Markt der Computerspiele gehörig aufmischen würde. Zwar gab es auch schon vor WoW MMORPGs wie Ultima Online, Everquest oder Meridian 59, doch Blizzard gelang etwas, was den Mitbewerben bisher nicht möglich war: Man öffnete das Genre einer breiten Masse an Spieler. Durch die Zugänglichkeit, die Einfachheit, mit der es sich spielen ließ, gepaart mit dem enormen Tiefgang, der sich nach und nach erschloss, lockte WoW auch Spieler an, die dieses Genre – oder sogar Computerspiele überhaupt – sonst nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätten. Es folgte eine Erfolgsstory anhand von bisher vier Erweiterungen (die fünfte, Warlords of Draenor, wurde erst kürzlich angekündigt). Und auch, wenn die Spielerzahlen schwanken und derzeit etwas rückläufig sind, so hält der Erfolg des MMORPGs auch heute noch an.

Zur Feier des neunten Geburtstags von WoW könnt ihr im Spiel an ein Jubiläumspaket kommen. Dieses enthält ein Feuerwerk, sowie einen schicken Wappenrock und es gewährt euch zudem einen kleinen Erfahrungspunkte- und Rufgewinn-Bonus. Wer sich bis zum 1. Dezember 2013 in World of Warcraft einloggt, bekommt automatisch dieses Paket.

Wir sind gespannt, auf wie viele weitere Jahre es World of Warcraft noch bringen wird. Blizzard hat bereits viele Ideen für weitere Addons, die in Zukunft in kürzeren Abständen erscheinen sollen. Das MMORPG hat also noch eine rosige Zukunft vor sich und ihr als Fans und Spieler könnt nur davon profitieren. Also feiert den neunten Geburtstag des MMORPGs World of Warcraft mit!

Tags News

Share this post

No comments

Add yours